Windowsfehler

Unter diesem Menüpunkt finden Sie Lösungen zu Windowsproblemen. Diese Informationen werden im Laufe der Zeit immer wieder aktualisiert, denn es handelt sich in der Regel um Probleme, die bei uns im Hause aufgetreten sind und für die wir Lösungen gesucht und gefunden haben.

SBS2007, SBS2011, Exchange -Server und Handy koppeln

Windows Fehler >>

Exchange Telefone verwalten:

Aufruf Exchange PowerShell (Alle Programme -> Exchange -> Management Shell

Geräte (für ein bestimmtes Postfach, hier info) abfragen:

Get-ActiveSyncDevice -Mailbox:"info"


Geräte Entfernen:

Remove-ActiveSyncDevice -Identity:"pai.local/MyBusiness/Users/SBSUsers/InPaAl in/ExchangeActiveSyncDevices/iPhone§ApplDNPJ1GGFDTC0"

ACHTUNG, bei OBIGER Zeile muß hinten am Ende der Gerätename angepaßt werden, Bsp:

iPhone§ApplDNPJ1GGFDTC0  kann auch sein: htcace§HTC484fd97d32d85a45538c178411136

Die Befehle können mit <TAB> erweitert werden, d.h., anfangen mit "Get-Activ" dann <TAB> drücken.

Noch ein Wichtiger Hinweis: es können je Postfach anscheinend NUR 10 Handys drauf zugreifen!!!!!
Bei mehr gibt es einen Sync-Berechtigungsfehler!!!

GANZ GANZ WICHITIG! Leerzeichen sind SCHEISSE!!!! Leerzeichen sind für den PC Parameter-Trennzeichen,
deswegen müssen Namen mit Leerzeichen IMMER in " gesetzt werden.
Bsp.: Meine Local Firma  <> (ist ungleich) "Meine Local Firma"

Zuletzt geändert am: Jun 19 2014 um 15:25

Zurück